Google Analytics 4 & Web Tracking
Performanceoptimierung anhand von Daten
Performanceoptimierung anhand von Daten
Must have
Wir sind deine Experten für die nahtlose Einrichtung von Google Analytics 4 (GA4). Eine einwandfreie Trackingimplementierung ist die Grundlage für datenbasiertes Entscheiden und für jede Webseite essenziell. Unser Team aus hochqualifizierten Fachleuten steht dir zur Seite, um sicherzustellen, dass du die optimalen Tracking-Lösungen für deine digitale Präsenz nutzt.
Bei Onlineshops ist ein funktionierendes E-Commerce Tracking besonders wichtig. Wir richten die notwendigen Tags und Events ein, damit wir wichtige Informationen über das Verhalten der User auf der Webseite erhalten. Mit diesen Informationen können wir mögliche Probleme auf der Webseite entdecken und herausfinden, wo deine Kunden abspringen oder warum sie keine Bestellung tätigen.
Serverseitiges Tracking geht über die Standard-Tracking-Implementierung hinaus und ist die Zukunft des Web-Trackings. Mit SST haben wir die volle Datenkontrolle & können entscheiden, welche Daten aus dem First Party-Tracking an diverse Tools weitergegeben werden. Auf diese Weise können grundlegende Web-Tracking-Funktionen auch ohne die Zustimmung des Nutzers ausgeführt werden. Server-side Tracking hat zudem noch weitere massive Vorteile. Im Vergleich zu Client-side Tracking benötigen wir nur einen JavaScript Code, um alle Trackingeinbindungen realisieren zu können. Das verbessert den Pagespeed im Vergleich zu Client-side Tracking.
Leistungen
Bei der Umsetzung von Web-Tracking-Einrichtungen unterstützen wir unsere Kunden mit einem breiten Wissensstand. Wir helfen dir, deine Kunden bis ins Detail zu verstehen.
Überlasse nichts dem Zufall! Triff Entscheidungen aufgrund von Daten
Case Study
Durch individuell angepasstes Web-Tracking stellten wir bei einem Kunden fest, dass mehr als 70% der Kunden bei der Auswahl der Liefermöglichkeit im Checkout ausgestiegen waren. Anhand dieser Daten suchten wir nach technischen Reibungspunkten und mit Hilfe von Nutzerinterviews konnten wir das Lieferangebot vergrößern. Die daraus resultierenden A/B-Tests erzielten signifikante Verbesserungen.
Kundenstimmen
Web-Tracking wird in heutigen Online-Marketing-Strategien immer relevanter. User-Tracking stellt die Grundlage dar, um das Nutzerverhalten auf deiner Webseite zu verstehen. Aufgrund dieser Erkenntnisse sollten Strategien entwickelt und Entscheidungen getroffen werden.
Mithilfe des Google Tag Managers können Tracking-Tools integriert werden, ohne dass Änderungen am Quellcode vorgenommen werden müssen. Für die meisten Unternehmen ist der Google Tag Manager die richtige Entscheidung. Jedoch ist es wichtig, auf den Datenschutz zu achten und den Pagespeed im Blick zu haben.
Mit uns als Trackingagentur gewinnst du ein tiefgreifendes Verständnis für deine Zielgruppe und wir können gemeinsam individuelle Botschaften senden, die zu einer Steigerung deiner Conversion Rate führen.
Data driven
Starte jetzt mit datengetriebenen Entscheidungen