
Conversion Optimierung Agentur
Mehr Umsatz durch nutzerzentrierte Experimente und datengetriebene Entscheidungen.
CRO | A/B-Testing | Nutzerforschung
Mehr Umsatz durch nutzerzentrierte Experimente und datengetriebene Entscheidungen.
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Growth
Ein effektives Optimierungsprogramm entsteht immer aus nutzerzentrierten Erkenntnissen. Um die richtigen Hypothesen aufstellen zu können, mĂŒssen wir gemeinsam herausfinden, was deine Kunden zum Kauf bewegt. Dazu verwenden wir Modelle wie "Jobs to be done"
Einer der wichtigsten Faktoren bei der Conversion Optimierung ist das gezielte Aufstellen von Hypothesen. Dabei mĂŒssen Hypothesen wissenschaftlich fundiert sein und bestehen aus drei Bestandteilen: âWenn, Dann & Weilâ. Wir erstellen Hypothesen aus den Erkenntnissen der nutzerzentrierten Analyse. Im Anschluss priorisieren wir die entwickelten Hypothesen, um die vielversprechendsten Experimente zuerst durchzufĂŒhren.
Wir testen Hypothesen und implementieren die Experimente auf der Webseite. Dabei legen wir besonders groĂen Wert auf die nötigen Rahmenbedingungen wie die voraussichtliche Testlaufzeit, einwandfreies Tracking, problemlose Implementierung und statistisch exakte Auswertung.
Aus den durchgefĂŒhrten A/B-Tests leiten wir nun gemeinsam die bestmöglichen Entscheidungen fĂŒr dein Unternehmen ab. Dabei fokussieren wir uns auf statistisch relevante Aussagen, damit wir einen realen Uplift generieren können. ZusĂ€tzlich nehmen wir die Erkenntnisse aus abgeschlossenen Experimenten mit in die Entwicklung neuer Hypothesen, um die Testentwicklung langfristig zu verbessern.
Es ist wichtig zu betonen, dass Analyse, Hypothesen Entwicklung, Testing und Auswertung in einem kontinuierlichen Optimierungszyklus miteinander verschmelzen und einander beeinflussen. Die Erkenntnisse aus Nutzerinterviews, Web-Analytics, Fragebögen, Heatmap-Auswertungen und Eye-Tracking bilden die Grundlage fĂŒr wissenschaftlich fundierte Hypothesen, die in A/B-Tests umgesetzt werden. Die Daten, die wir aus diesen Tests gewinnen, ermöglichen es uns, nicht nur VerĂ€nderungen, sondern Verbesserungen zu implementieren und unser VerstĂ€ndnis fĂŒr die BedĂŒrfnisse und Verhaltensweisen der Kunden kontinuierlich zu vertiefen.
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CRO
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Kundenstimmen
WebUnit
Wachstum, Conversion Rate Optimierung & die Implementierung eines Optimierungsprogramms basieren auf einem Growth Mindset. Wir fokussieren uns auf Möglichkeiten und Chancen fĂŒr dein Unternehmen.
Ein ordentliches Optimierungsprogramm muss sich lohnen! Wir haben stets den ROI des Programmes im Blick und besprechen gemeinsam Ziele, Kosten und den Status Quo.
Die Conversionrate deiner Webseite lÀsst sich nur verbessern, wenn wir Entscheidungen anhand von statistisch signifikanten Daten treffen. Nur so können wir die Nutzerzufriedenheit sicherstellen.
Entscheidungen sollten nicht anhand des BauchgefĂŒhls getroffen werden. Unsere Experimente haben immer einen wissenschaftlichen Hintergrund.
Data driven
Starte jetzt mit datengetriebenen Entscheidungen