Google Ads & PPC Marketing
Mehr Umsatz durch zielgerichtete Ads und datengetriebene Optimierung
Mehr Umsatz durch zielgerichtete Ads und datengetriebene Optimierung
Scaling
Performance Marketing-Kampagnen basieren bei WebUnit immer auf einer klaren Zielsetzung. Mit dir gemeinsam erreichen wir festgelegte Ziele und optimieren deinen Google Ads-Accounts. Wir beschränken uns nicht nur auf deine Werbeanzeigen. Die richtige Performance Marketing-Strategie beginnt bei der Bestimmung der Zielgruppe, geht über die Anzeigen, die Webseite und endet erst in der Nachbetreuung und dem Remarketing deiner Kunden.
Oftmals sind Unternehmen mit dem aktuellen ROAS (Return on Advertising Spend) ihres Google Ads-Accounts unzufrieden. Wir haben eine Optimierungsstrategie entwickelt, um deinen Google Ads Account rentabel zu machen & den ROAS zu erhöhen. Diese Strategie besteht immer aus Optimierungen im Google Ads-Account & Experimenten auf der Webseite, denn um den bestmöglichen ROAS zu erreichen, muss auch die Website konvertieren.
Das WebUnit-Team analysiert die gesammelten Daten, um Kampagnen und Landingpages gezielt zu optimieren. Besonders im Bereich des PPC Marketings ist es wichtig, datengetrieben zu arbeiten. Deshalb verwenden wir immer einen Data First-Ansatz.
Zielsetzung
Viele Google Ads-Accounts schöpfen nicht ihr bestmögliches Potenzial aus. Wir verbinden Google Ads mit datenbasierten Entscheidungen und holen bis zum letzten Prozent alles aus deinem Account heraus.
Überlasse nichts dem Zufall! Treffe Entscheidungen aufgrund von Daten
Case Study:
Durch kontinuierliches A/B-Testing und die Optimierung des Google Ads-Kontos konnte unser Team neben anderen, auch einem Unternehmen der Medical Beauty Branche dabei helfen, seinen Umsatz zu verdoppeln. Unser datengetriebener Ansatz erlaubt uns herauszufinden, was die Kunden wirklich in der Werbung und auf der Seite sehen wollen und welche Informationen sie benötigen. Die deutliche Verbesserung der Conversion Rate hat dazu geführt, dass die Performance Max Kampagnen, welche nun für den Kunden passend konfiguriert wurden, den gewünschten ROAS erzielten. Somit war es kein Problem, das verfügbare Budget zu erhöhen und die Performance auf das nächste Level zu heben.
Kundenstimmen
Als Experten für Ads optimieren wir sämtliche Kampagnentypen in deinem Google Ads-Account. Dein persönlicher Ansprechpartner bespricht mit dir gemeinsam die Strategie.
Google hat stets das oberste Ziel, seinen Nutzern das bestmögliche Ergebnis zu bieten. Dies spiegelt sich darin wider, dass ansprechende und relevante Anzeigen besonders honoriert werden. Wir entwickeln maßgeschneiderte Suchanzeigen, die auf spezifische Keywords zugeschnitten sind. Dadurch sichern wir nicht nur deine Präsenz ganz oben in den Google-Suchergebnissen sondern ermöglichen dir auch, weniger pro Klick zu zahlen.
Performance Max ist ein innovativer Kampagnentyp von Google Ads, der sämtliche Werbekanäle in einem einzigen Format vereint. Jedoch ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Realisierung maximaler Performance von dieser Kampagnenart eine präzise Struktur und effektive Optimierung erfordert. Wir legen Wert darauf, neue Kampagnentypen zu planen und einzusetzen. Außerdem legen wir besonderen Wert auf die akribische Verwaltung und Auswertung nach Abschluss der Testphasen.
Das Google Displaynetzwerk erstreckt sich über mehr als zwei Millionen Webseiten und erreicht damit über 90% der Internetnutzer. Durch den Einsatz von Remarketing-Kampagnen hast du die Möglichkeit, bereits interessierte Nutzer erneut anzusprechen und wertvolle Touchpoints zu schaffen. Bei uns erhältst du eine umfassende Google Display- und Retargeting-Strategie, die speziell auf die Bedürfnisse deines Onlineshops zugeschnitten ist.
Deine Google Shopping-Anzeigen sind das Bindeglied zu potenziellen Kunden und der Schlüssel zur effektiven Ansprache deiner Zielgruppe. Wir kümmern uns um die Pflege und Optimierung deiner Produktdaten, damit deine Anzeigen nicht nur hervorstechen, sondern auch gezielt die richtigen Besucher anziehen. Zudem setzen wir unser Fachwissen ein, um Merchant Center-Einträge zu testen und zu verbessern. So stellen wir sicher, dass diese stets aktuell und leistungsstark sind und dein Online-Geschäft optimal repräsentieren.
Data driven
Starte jetzt mit datengetriebenen Entscheidungen